Ferienpass-Aktion: Die Vorbereitungen laufen

Das Bushäuschen in Brautlach an der B13 ist bereit für die Ferienpass-Aktion der COMPAKT – Liste Karlskron (CLK) am 1. August. Dann können die Kinder, die sich für die Veranstaltung angemeldet haben, das Haltestellenhäuschen bunt bemalen.

Zuvor musste es noch auf Vordermann gebracht werden: Das Dach war undicht, der Putz wies erhebliche Schäden auf und die Sitzbank lud nicht zum Verweilen ein. Nachdem die Bauhofmitarbeiter die Sitzbänke zum Instandsetzen abmontiert hatten, übernahmen die CLK-Helfer die Renovierungsarbeiten: Mit Werkzeug, Hochdruckreiniger und Pinsel in der Hand reinigten sie das Bushäuschen, besserten Schäden an den Wänden aus und strichen es neu.

Für die Malerarbeiten holten sich die Freiwilligen der CLK Rat bei Maler Rudi Gebhart, der zudem die Grundierung und die Farben für den Anstrich spontan spendete. Den Schaden am Dach besserte Spengler Jürgen Weiher fachmännisch aus. Auch er stellte keine Rechnung. Tatkräftige Unterstützung kam zudem von den Anliegern, Familie Henfling und Elfriede Hummel. An dieser Stelle nochmal ein besonderes Dankeschön.