Ferienpass 2018: Kinder zaubern Fußballmotive auf Scheunenwand

Mit dem ersten Tag der Schulferien startete der Ferienpass 2018 in Karlskron. Die erste Veranstaltung bestritt auch in diesem Jahr wieder die Compakt – Liste Karlskron (CLK) mit der Streetart-Aktion. Erneut gab es viele Anmeldungen, leider kamen aber nicht alle Kinder zum Zug.

Das diesjährige Motto war dem Fußball gewidmet. Familie Hagl aus Mändlfeld stellte eine neu verputzte Scheunenwand zur Verfügung. Die Vorarbeiten hatte sie in den Tagen zuvor schon erledigt und das Gerüst aufgestellt. Die CLK-Helfer hatten die Konturen vorgemalt, so dass das Projekt entspannt starten konnte.

Am frühen Vormittag waren alle Kinder und die CLK-Helfer zur Stelle. Nach kurzer Besprechung bekamen die Nachwuchskünstler ihre Farben und Pinsel und legten los. Die Motive nahmen sehr schnell Gestalt an. Es war ein sehr heißer Tag vorhergesagt, weshalb das Künstlerteam zügig und ausdauernd arbeitete, um bis zur Mittagszeit das Werk noch im Schatten der Halle fertig machen zu können. Ein paar Süßigkeiten zwischendurch stärkten das Durchhaltevermögen. Es ging zur Freude aller schnell voran. Einige Vorgaben diskutierten die jungen Maler nochmal und verbesserten Kleinigkeiten. Nach dem letzten Schliff herrschte dann die einhellige Meinung: Das sieht ja wieder toll aus!“

Das CLK-Team ist heuer wieder genauso begeistert von den talentierten Teilnehmern und bedankt sich für die großartige Mitarbeit!

Weitere Bilder

Ferienpass-Aktion 2017

Ferienpass-Aktion 2016

Ferienpass-Aktion 2015

Ferienpass-Aktion 2014