Ferienpass 2021: Löwe auf Trafo-Häuschen gezaubert

Das Trafo-Häuschen an der Ingolstädter Straße erstrahlt in neuem Glanz.

Zum Ferienbeginn war es dieses Jahr endlich wieder möglich, dass die Wählervereinigung Compakt – Liste Karlskron (CLK) den Kindern ihre traditionelle Street-Art-Aktion beim Ferienpass 2021 anbieten konnte. Diesmal war das Trafo-Häuschen an der Ingolstädter Straße an der Reihe.

Mitte Juli hatten schon die Vorbereitungen für die Aktion begonnen: Das CLK-Team hatte das Häuschen von Bewuchs sowie Unkraut befreit und es von oben bis unten gesäubert. Anschließend wurden die Wände grundiert und die Motive vorgezeichnet. Diesmal war es eine Cartoon-Zeichnung eines Löwen, der an das Karlskroner Wappentier angelehnt ist.

Am Tag der Ferienpass-Aktion ging es um 9 Uhr los: Nachdem geklärt war, wer welche Aufgaben übernimmt, legten die jungen Künstlerinnen und Künstler nach einer kurzen Einweisung sofort los. Die Kinder mischten Farben, verteilten sie in die Becher und suchten sich ihre Pinsel in verschiedenen Größen aus. Nach und nach nahm die Gestalt des Löwen Formen an. Zwischendurch war auch Zeit für eine Pause. Das CLK-Team hatte dafür Getränke und Leberkässemmel spendiert, obendrauf gab es dazu noch ein Eis. Zum Ende hin mussten die jungen Kreativen nur noch vereinzelt Stellen ausmalen und ausbessern und zu guter Letzt die Konturen des Kunstwerks verstärken.

Die CLK bedankt sich auch in diesem Jahr wieder bei den treuen Helferinnen und Helfern, die bei dieser Aktion zum Ferienpass 2021 wieder tatkräftig mitgeholfen haben und mit Rat und Tat zur Seite standen: Malermeister Rudi Gebhard, Josef Bestle von den Bayernwerken und Herrn Fischer für sein offenes und freundliches Entgegenkommen bei der Vorbereitung der Aktion.